Freitag ist Couscoustag…..

Für die Muslime ist der Freitag das, was für die Christen der Sonntag ist. Man besucht die Familie, und es gibt etwas Besonderes zu essen. Schon mehrmals wurden wir auf unseren Reisen an einem Freitag unerwartet zum Essen eingeladen. Immer gibt es Couscous, eine Mahlzeit, deren Zubereitung mehrere Stunden Zeit in Anspruch nimmt. Auch hier kamen wir am letzten Freitag zu einem unerwarteten Festmahl. Mohammed war zu Besuch bei seinen Eltern und Geschwistern, die in der etwaa 3 km entfernten Oase von M‘hamid wohnen . Als er zurück kam, war er schwer bepackt mit Töpfen und Schüsseln, weil seine Familie für das ganze Camp gekocht hatte. So blieb unsere Küche diesmal kalt, und wir genossen zusammen das leckerste Couscous, das wir je serviert bekamen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert