Merlins neue Freunde….

Eigentlich kann ich garnicht verstehen, was Carola und Manfred an dem Leben hier stört. Unser neues Zuhause ist viel bequemer als das Auto, wo ich unter dem Tisch schlafen muß. Rundherum gibt es eine große Mauer, und auf der anderen Seite des Weges einen tollen Garten, den ich fast immer für mich alleine habe. Wenn ich dort vor dem Eingang sitze, habe ich alles unter Kontrolle: den Weg, den Garten und unser Zuhause mit dem großen Wasserbecken in das Carola und Manfred ständig hineinklettern. 

Der Chef in unserem neuen Zuhause ist Ibrahim, er ist mein bester Freund und versorgt mich immer mit Leckereien. Er hatte auch von Anfang an überhaupt keine Angst vor mir und erlaubt mir, wenn Carola und Manfred nicht zuschauen, Dinge, die ich zuhause nicht dürfte.

Morgens gehe ich gerne hinüber zu dem Platz, wo unser Auto steht und besuche meine Freundin Tukka. Die freut sich immer, wenn ich komme und ist ganz aufgeregt. Naja, sie ist ja auch noch ein paar Jahre jünger als ich. Die Menschen bei denen sie wohnt, sind auch ganz nett, und manchmal gehen wir zusammen spazieren.

Gestern waren wir zusammen am Fluss und haben ganz lange im Wasser herumgetobt.

Danach war ich ganz geschafft und froh, als Manfred sagte, dass wir jetzt  zurückgehen müssen. Man kann sich ja schließlich gegenüber einer so hübschen jungen Hundedame keine Blöße geben und schlapp machen….

 

 

3 thoughts on “Merlins neue Freunde….

  1. Eine sehr gute Entscheidung von euch, in den Riad zu ziehen. Jetzt habt ihr in der Krise noch ein wenig Luxusurlaub mit eigenem Pool. Und Merlin hat es offensichtlich besonders gut getroffen mit Verwöhnprogramm, Badespaß und Hundefreundin. Das sind ganz süße Bilder von eurem Hundchen. Alles Gute für euch!

  2. Ihr Lieben,
    wie gut, dass jedenfalls immer einer von Euch das positive der Situation erkennen, genießen und damit hoffentlich die anderen beiden mitreißen kann !?
    Der Luxus eines Riads ist doch toll in der gegenwärtigen Zeit ! Klimatisierte Räumlichkeiten, ein reichhaltiges Frühstück, ein Pool, ein mehr als zufriedener Don Merlino- das ist schon eine Menge ! Es hätte schlimmer kommen können ! Besser gesagt: was will man noch mehr !!! Jedenfalls Klaus-Peter hätte letzte Woche gerne mit Euch getauscht- denn die hiesigen niedrigen Temperaturen verleiden uns sogar das Fahrradfahren ! Und das will schon etwas heißen !!!!
    Und auch wir leben im Übrigen noch sehr zurückgezogen, quasi noch immer in Quarantäne. Also verpasst Ihr auch keine geselligen Zusammenkünfte !
    Wir denken an Euch, genießen Eure Berichte, und freuen uns auf ein Wiedersehen in nicht zu großer Ferne
    Gabriele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert