Vielerlei Wasser

In der ersten Zeit in Portugal habe ich in erster Linie Erfahrung mit Stauseen gemacht. Die sind super. Ich kann ganz gemächlich hineinspazieren , bis mir das Wasser bis zum Bauch steht, so wie ich das gerne mag, eine Weile sich abkühlen und dann wieder herausspazieren. Finde ich perfekt.

Ganz anders ist es am Meer. Da will man sich abkühlen, steht im Wasser und dann kommt eine Welle und schwupp ist man richtig nass. Außerdem ist das Wasser ungenießbar, einfach unzumutbar und das Fell juckt auch ganz ordentlich. Allerdings muss ich sagen, dass am Strand rumtoben und sich im Sand wälzen schon viel Spaß macht.

Heute waren wir an einem Fluss in den Bergen mit Wasserfall. Da konnte man toll auf Felsen rumklettern, aber um ans Wasser zu gelangen, musste man sich schon sehr anstrengen.

Jedenfalls bin ich jetzt hundemüde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert