Die Reise ist zu Ende…

Nach 3 Monaten und 2 Tagen und 8442 km sind wir wieder Zuhause angekommen. An der deutschen Grenze wurden wir von der Polizei mit

„Willkommen zurück in Deutschland“

begrüßt.

Das ist doch kein schlechtes Ende  –  

…..oder ein guter Anfang ?

2 thoughts on “Die Reise ist zu Ende…

  1. Nun denn, Ihr Drei Extrem-Traveller, willkommen in heimischen Gefilden!

    Erleichtert?

    Auch Don Merlino?

    Wie hat er den Abschied von Freund und Freundin verkraftet?

    Und Ihr Beiden? Genießt Ihr das überall sprießende Grün in Eurem Garten und freut Euch über kühle Temperaturen? Habt Ihr Euch schon ’ne ordentliche Portion frischen Spargel nebst einem schönem Riesling auf Eurer Terrasse gegönnt?

    Aber werdet dann nicht übermütig! Die Anzahl der Infizierten und der Neuinfektionen soll in Deutschland schließlich um ein Vielfaches höher als in Marokko (unter Berücksichtigung der Einwohnerzahlen) sein…. jedenfalls nach den mir vorliegenden Statistiken. Nun ja, ich habe diese nicht selber „gefälscht“. Insofern sind sie für mich auch nur bedingt aussagekräftig. Vielleicht wisst Ihr mehr? Hat der Pascha etwas erzählt? Interna preisgegeben? Bin gespannt auf Eure Einschätzung…

    Wie auch immer: da Ihr erfolgreich den Weg zurück gefunden habt, werdet Ihr auch den richtigen Weg zur heimischen Reaklimatisierung in Zeiten von Corona finden…

    …so wie Sibylle und Niggi (ich erwähnte die beiden bereits): ihr WoMo steht immer noch unerreichbar in Ostafrika rum. Nun haben sie sich kurzerhand ein weiteres gekauft….

    Die beiden schaffen es nicht, mal länger als 2 Monate an einem Ort zu verweilen….

    Okay, okay, ich verkneife mir jetzt die Frage nach Eurem nächten Reiseziel, warte erst mal ab und frage in 2 – 3 Monaten mal nach 😉

    Atmet erst mal tief durch und freut Euch über die geglückte Rückreise!

    Bis bald! Viele Grüße auch von Gabriele!

    Klaus-Peter

  2. Na, das ist ja beruhigend. Und ihr seid nun zu Hause und wir fahren gleich los, wenn auch „nur“ ins Wendland.
    Ist die Zeit euch so im Fluge vergangen, dass Du von „2 Monaten und 2 Tagen“ sprichst? Nach meiner Rechnung müssten es 3 (drei) Monate gewesen sein…
    Euch ein gutes Einfinden in die Heimat und herzliche Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert