Reisen bildet

Reisen bildet
….und macht ganz viel Spaß, schafft Freundschaften (kurzfristig) und erhält die körperliche Fitness.
Mittlerweile habe ich noch mehr merkwürdige Tiere kennengelernt. Diesen riesigen Vogel Strauß zum Beispiel. Also so etwas hab ich mir ja nicht vorstellen können.Mal gut, dass der hinter einem Zaun war. Und dann frisst so ein Riesenvogel nur vegetarisch, mit Vorliebe Auberginen. Das fand ich ja wieder ganz beruhigend.
Andere Vögel habe ich noch kennengelernt, Flamingos nennt man sie. Sie flogen über uns hinweg und hatten ganz lange rosafarbene Beine.
Heute morgen hatte ich dann meinen Spaß mit hunderten von Fröschen. Die haben vielleicht einen Radau gemacht. Ich bin durch einen Fluss gerannt und sie sprangen links und rechts von mir ins Wasser.Eine Wasserschildkröte gab es auch. Die ist aber ganz schnell untergetaucht.
Und dann hatte ich noch Tiere zum Spielen, die meine Herrschaften als Erdmännchen bezeichnen. Genau wissen sie das auch nicht. Die sind ziemlich putzig, machen Männchen und verschwinden in Erdhöhlen, wenn ich sie mir genauer anschauen möchte.
Ansonsten ist mein Leben im Moment ziemlich perfekt. Ich habe jede Menge Freiheiten oder nehme sie mir. Naja, manchmal behaupten Carola und Manfred ich würde wie eine ganze Ziegen- und Schafsherde stinken. Schließlich muss ich mich ja nach einem erfrischenden Bad irgendwo ordentlich im Sand wälzen. Ich kann doch nichts dafür, dass vorher eine Herde vorbeigezogen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert