3000km geschafft !!!

Wir sind heute Nachmittag nach 4 Tagen Fahrt und knapp 3000 zurückgelegten Kilometern heil und gesund in Algeciras angekommen. Vom Frühlingsanfang mit 18 Grad in Deutschland über Sturm und Schneeregen bei 2 Grad in Frankreich bis zu 27 Grad und blauem Himmel im Süden Spaniens war alles dabei. Unser Auto hat sich aber tapfer und ohne Murren durch alle Klimazonen gekämpft und selbst Merlin hat sich tapfer und geduldig geschlagen.

Zur Belohnung ging es deshalb am Nachmittag noch einmal hinauf in die Berge vor der Stadt, wo Merlin mal das Sagen hatte. Unsere Fährtickets für morgen vormittag hatten wir ja im bewährten Reisebüro in Algeciras erstanden. Die ausgefüllten Einfuhrpapiere für unser Auto gab es wieder als Service gleich dazu. So konnten wir in Ruhe den Nachmittag genießen und im Sonnenuntergang bei tollem Blick auf den Hafen und den hinter der Bucht liegenden Felsen von Gibraltar wieder hinunterrollen zu unserem Übernachtungsplatz auf dem Lidl-Parkplatz neben dem Reisebüro, wo sich inzwischen bestmmt 30 weitere Wohnmobile versammelt hatten, die vermutlich in die gleiche Richtung wollen wie wir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert