Griechen oder Römer – na und?

Eigentlich finde ich das Interessanteste auf solchen Reisen die Bekanntschaft mit anderen Hunden. Davon gibt es ja hier genug. Aber, da gibt es die eine Sorte, die meist an der Leine ist, so groß wie unsere Katze ist, aber rumkeift, dass man sich ihnen gar nicht nähern kann, weil einem schon vorher die Ohren wehtun. Und dann gibt es die andere Sorte, die meist in größeren Rudeln auftritt und die, ganz anders als in Marokko, mich nicht als Chef akzeptiert. Ich musste sogar schon einige Male ganz vorsichtig den Rückzug antreten.Aber, dass wollte ich garnicht erzählen, sondern, das vor zwei Tagen mein Herrchen meinte, ein bisschen Bildung könne mir nicht schaden.

image

Wir waren in Velia. Da haben vor vielen vielen Jahren Griechen gelebt, dann bauten die Römer Tempel über die Gebäude der Griechen und dann im Mittelalter, was wohl auch schon eine Weile her ist, kam noch eine Burganlage dazu.

image

image

image

Also zum Rumklettern war das garnicht so schlecht. Aber musste das 3 Stunden dauern? Und die nächsten Tage soll das noch so weitergehen. Solche jetzt leblosen versteinerte Orte gibt es hier nämlich eine Menge. Ich habe da etwas von Paestum und Pompei gehört. Schnarch…..

image
Merlin

1 thought on “Griechen oder Römer – na und?

  1. Lieber Merlin,

    es ist interessant, die Reise aus deiner Sicht zu sehen. Deine Menschen interessieren sich für „aufgehäufte Steine“ und du halt für die Hunde. Vielleicht begegnen dir ja
    noch andere Tiere, die du magst.
    Derweil wünsche ich dir und deinen „Leinenträgern“ weiterhin
    eine angenehme Reise.

    Liebe Grüße von
    Ingrid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert