Das war cool…

Gestern habe ich etwas erlebt, das ich spannend fand:

Wir waren mal wieder in so einen Ort, wo es immer bergauf und bergab geht, gefahren und ausgerechnet mittags, wenn ich normalerweise mein Schläfchen halte, sollte ich mit durch die heißen Straßen laufen. Wir waren noch nicht weit gekommen – ich habe da so meine Methoden, wenn ich keine Lust habe – da kamen aus den Gassen vor uns etwas traurige, aber irgendwie schräge Geräusche, die immer lauter wurden. Ich wollte schon den Abgang machen, da kamen aus der Gasse ein paar Männer in dunklen Anzügen, mit dunklen Sonnenbrillen auf der Nase, sehr lässig und schauten sich ständig um. Als hinter ihnen weitere Menschen auftauchten, die offenbar für die merkwürdigen Geräusche verantwortlich waren, traten die Männer einfach auf die Straße und hielten alle Autos mit lässigen Handbewegungen auf. Das hat mir sehr imponiert. Hinter den Krach machenden Menschen fuhr ein Auto im Schritttempo und dahinter kamen jede Menge weiterer dunkel gekleideter Menschen mit ernsten Gesichtern. Die maschierten alle einfach mitten auf der Straße den Berg hinunter.

image

Ich hab mir daraufhin mal von Carola die Sonnenbrille ausgeliehen. Ob die Autos so auch mehr Respekt vor mir haben? Mal sehen…

Merlin

3 Gedanken zu „Das war cool…

  1. Mensch, Merlin, das ist ja richtig aufregend! Was waren das denn für Leute? Kallabrische ‚Ndrangheta? Oder die Camorra? Ein Beerdigungszug? Im Sarg ein Opfer einer Vendetta? Und die Geräusche? Ein Marcia funebre? In Memoriam Antonio „o’ninno“ Iovine? Oder lebt der noch? Auf den Bildern („image“) sieht man leider nichts (mehr). Das haben die wohl schon gelöscht!

    Mamma mia, seid bloß vorsichtig!!

    Gabriele + Klaus-Peter

  2. Gottohgott,

    wir sind erleichtert! Nun sind die Bilder (wieder) da! Und was sehen wir? Ein Respekt einflößendes Bild von Don Merlino!

    Mit Sonnenbrille.

    Geheimnisvoll! Charismatisch! Eigenwillig! Gebieterisch! Unbeugsam! Überlegen! Einschüchternd!

    Welcher Mafiosi würde sich freiwillig mit ihm messen wollen!?

    Unter dem Schutz von Don Merlino könntet Ihr Euch gar nach Casal di Principe/ Provinz Caserta wagen. Deren Einwohner gehören übrigens zu ca. 130 % der Camorra an (um Nachfragen zuvorzukommen: knapp 50% der 20.ooo Einwohner sind bereits wegen Bildung einer mafiösen Vereinigung rechtskräftig vorbestraft, die restlichen 80% ergeben sich aus der Extrapolation von Geburtenrate, Strafunmündigkeit und Effizienz der italienischen Justiz).

    Aber das soll Euch nicht beunruhigen!

    Don Merlino vi benedica!!

    Gabriele, resignierend („Du nun wieder…“) und Klaus-Peter (Adressat dieses Zitates)

  3. Hier schreibt Malu: Merlin ein Mafiosi??????? So ein Quatsch. Aus Hundesicht würde ick sagen: Dolce & Gabbana (hihihihihihihi!) wuff.

    Und nun übergebe ich an Erwin:
    Ich bin ja sooo neidisch! Herumtollen können… es ist noch warm… immer neue Gerüche… immer mit Herrchen und Frauchen zusammen…mit neuen Hundefreunden herumtollen…
    Wenn die Kofferraumklappe aufgeht, springe ich immer sofort hinein, es geht dann zwar zum Spazierengehen… ganz nett, aber immer unterwegs sein ist viiel toller. Ich muss mal mit Frauchen und Herrchen ein ernstes Wort reden. So etwas sollten wir auch bald wieder machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert