Hier riecht’s komisch…

Merlin hat den Überblick

Also wenn ich das geahnt hätte, ich weiß ja nicht, ob ich mich nicht in Nienhof geweigert hätte ins Auto zu steigen. Ich hab es hier ein paar Mal versucht, mich unters Auto zu verkriechen, wenn die Fahrt schon wieder weitergehen sollte, aber die haben Tricks mich hervorzulocken, zum Beispiel mit Leberwurstpastete aus der Tube und da kann ich einfach nicht widerstehen. Aber manchmal wird es mir einfach zu viel. In einer Stadt weigere ich mich einfach auszusteigen und dass wird von meinen Herrschaften auch akzeptiert. Es riecht manchmal auch zu komisch, neulich z. B. überall nach toten Tieren. Und die Menschen hier sprechen so anders. Es hört sich an, als schimpfen sie dauernd und sie benehmen sich auch komisch. Sie haben Angst vor mir und gehen auf Abstand und die Kinder rennen hinter mir her und wenn ich mit Ihnen spielen will, rennen sie weg. Einige, besonders Mädchen ,streicheln mich aber auch ganz liebevoll.
Und dann die merkwürdigen Tiere. Esel sind ja noch ganz lustig und meistens angebunden. Die Hunde sind eigentlich wie die Menschen, wenn ich zu ihnen hinrenne, laufen sie weg und fühlen sich nur im Rudel stark: Feiglinge. Dann gibt es hier noch Unmengen Ziegen und Schafe, die stören aber nicht weiter. Und dann noch Berberaffen, die habe ich aber nur aus dem Auto raus gesehen. In den Wäldern soll es auch Schakale geben. Am Schlimmsten sind aber die Katzen. Die sitzen neben Manfred und Carola,wenn die Essen. Dabei ist das doch mein Platz, aber sie lassen mich nicht. Aber ein paar Mal habe ich sie schon über den Platz gejagt.ihr merkt schon so hin und wieder habe ich auch ein bisschen Spaß.

Merlin

2 thoughts on “Hier riecht’s komisch…

  1. Hallo Merlin, alter Kumpel, schön, mal wieder von dir zu hören. Dieses Afrika scheint ja etwas merkwürdig zu sein mit all den seltsamen Tieren. Aber dass es auch Katzen gibt ist ja nun wirklich die Höhe! Die schleichen sich dreist ein und verdrängen uns sogar von unseren Plätzen bei unseren Menschen. Lass dir das bloss nicht gefallen! Das ist eine Zumutung!!! Ich jage diesen Schnurrhasen auch gern hinterher. …Ich muss jetzt Schluss machen, mein Herrchen will jetzt auch noch was schreiben, Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist, dein Malu. ….. Hallo Ihr Abenteurer, jetzt will ich auch mal zu Wort kommen, ich finde eure Reiseberichte und Bilder total faszinierend, das macht Freude und ich finde es schön zu erfahren, wo ihr euch so rumtreibt. Die Sandwüste mit den Dünen ist ja einfach traumhaft! Und auch der wilde Fluss mit den Hütten an den Ufern scheint spannend zu sein. Wir freuen uns auf mehr. Viele liebe Grüße von Jürgen und Patricia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert