Immer weiter geht’s

So langsam gewöhne ich mich an dieses Vagabundenleben und Fressen gibts immer reichlich von meinen Herrschaften und schöne lange Spaziergänge, die letzten Tage auch immer mit Bademöglichkeiten. Wenns zu trubelig wird, darf ich im Wohnmobil bleiben. Eigentlich habe ich hier fast mehr Freiheiten als zu Hause. Aber irgendwie schaffen Carola und Manfred es immer mich zu erwischen wenn ich einen schönen Knochen gefunden habe und ich muss ihn dann abgeben. Es könnte ruhig noch ein bisschen kälter werden nach meinem Geschmack. Die Nächte sind okay aber um die Mittagszeit muss ich mich in den Schatten verkriechen, aber das geht den Zweibeinern genauso. So jetzt muss ich aufhören zu berichten, weil wir zum Abendspaziergang aufbrechen wollen und da gehts erst einmal durch den Fluss und dann durch die Gärten. Da gibts dann nette Menschen, Esel und auch Hunde. Aber die Hunde haben alle Angst vor mir.Dadèstal 7
Ach, ich habe da noch so eine Erfahrung gemacht: die Erde ist hier ganz rot und wenn die nass ist, z.B. am Flussrand, ganz schmierig. Läuft man da durch und legt sich dann zum Mittagsschläfchen hin, dann trocknet das Zeug und wird hart wie Beton. Wenn man dann aufwacht und will losgehen, dann ziept’s ganz fürchterlich. Da hilft nur Zähne zusammen beißen und Frauchen pulen lassen.Dadèstal 8

Merlin

2 thoughts on “Immer weiter geht’s

  1. Hallo Merlin, alter Bursche. Das ist ja ein toller Bericht von der Straße der Kashbas und der Todraschlucht, den Herrchen neulich vorgelesen hat. Und das Land erinnert an alte Märchengeschichten aus dem Morgenland. Ich bin ja irgendwie neugierig, das auch mal kennen zu lernen. Kann man das als Hund so aushalten? Ich lese, dass die anderen Bellos Schiss vor dir haben. Das ist ja kaum zu glauben! Halten die dich für einen schwarzen europäischen Löwen? Munter bleiben und grüße deine Herrchen und Frauchen von meinen Herrchen und Frauchen.

  2. Meine Güte, Merlin,
    das ist ja sehr spannend, was du alles so erleben darfst.
    Da kann man sich schon mal einen erbeuteten Knochen wieder abnehmen
    lassen. Und: hungern brauchst du bei deinen beiden ja nicht.

    Komisch, dass die anderen Hunde so einen Respekt vor dir haben. Bist schon was ganz besonderes. In einem Punkt fühle ich mit dir, nämlich wenn die harten Bodenstückchen aus deinem Fell herausgepult werden müssen. Autsch!
    Aber es gibt bestimmt noch so viel Vergnügliches, was dich und die beiden Menschen
    auf der Reise erwartet. Weiter so, ich folge euren Spuren sehr gerne.
    Liebe Grüße von
    Ingrid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert