Also, ich will auch mal was sagen…

Mein Herrchen beschreibt ja alles ganz gut, und deswegen musste ich mich noch nicht so schnell zu Wort melden. Zumal ich ja auch hin und wieder erwähnt werde. Es hat lange gedauert, bis meine Herrschaften verstanden haben, dass ich mal wieder ein bisschen Abwechslung gebrauchen kann. Ich habe mich demonstrativ vors Wohnmobil gelegt und wenn möglich hinein, und irgendwann haben sie es kapiert. Als dann mein Sack mit Futter und die Näpfe ins Auto geräumt wurden, war ich mir sicher, es geht bald los.

Am Anfang war ich noch ganz aufgeregt bei jedem Stopp. Mittlerweile nehme ich das gelassen.

Also die Menschen hier sind ausgesprochen nett zu mir. Ich bekomme jede Menge Streicheleinheiten und verzückte Zurufe. Ich verstehe nur nicht, warum, wenn sie doch Hunde mögen, so viele hier in einem erbärmlichen Zustand sind. Selbst an meinen Wassernapf gehen sie, um mal vernünftiges Wasser zu bekommen. Und ich sage auch nichts, wenn mein Frauchen Ihnen von meinen Hundekuchen abgibt. Sie sind sehr lieb, und ich komme mit allen gut aus.

Was mir nicht so gut gefällt, ist das Meer. Erst bin ich begeistert hinein gelaufen aber dann hat es mich attackiert und ist weiß schäumend über mich geschwappt. Ich habe beschlossen, es mag mich nicht und ich es auch nicht. Außerdem schmeckt es überhaupt nicht und richtig kühl ist es auch nicht. Ab jetzt warte ich am Strand, wenn meine Herrschaften baden.

2 thoughts on “Also, ich will auch mal was sagen…

  1. Hallo liebe Reisende,

    es ist mal wieder ein Genuss, mit euch ferne Ländern zu erkunden.
    Eure Photos machen Lust auf mehr, die Berichte sind so gut, dass
    ich denke, ich bin dabei…

    Ich wünsche euch noch viele schöne Erlebnisse.
    Alles Liebe von
    Ingrid.

  2. Hey,Merlin, alter Bursche… Jetzt bist du schon wieder auf Achse – warst doch erst in Marokko! Und nun biste bei den alten Römern gelandet? Und badest im Meer? Igitt! Ich war mit meinen Herrschaften kürzlich am Gardasee, der ist lecker, must du mal probieren, überhaupt nicht salzig. Ich beneide dich schon, dass du wieder auf Achse bist. Hier ist gerade so ein Hundewetter, dass man noch nicht mal die Katzen rausjagt. Und du darfst bräsig am Strand liegen, währen Frauchen und Herrchen im Meer baden. Toll! Grüße die beiden von meinen Herrschaften ganz doll und habe weiter viel Spaß (ist ja nicht so heiß wie in Marokko.) Alles Gute, alter Kumpel, wuff wuff dein Malu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert