Hier läßt sich’s aushalten

15. Oktober 2014 – Haven La Chance Desert Hotel

Die letzten Tage waren ziemlich prima bis perfekt. Erst waren wir zwei Tage an einem Platz, wo es endlich mal kühler war. Es hat sogar geregnet. Aber das Beste am Platz war, ich konnte nach Herzenslust im Oasengarten herumlaufen und es gab einen Fluss, durch den ich toben konnte. Wir haben tolle Spaziergänge gemacht. Ich habe in der Nähe unseres fahrbaren Zuhauses auch ziemlich schnell den Weg zur Küche an einem Haus gefunden, doch als ich stolz einen Knochen anschleppte, wurde er mir weggenommen. Es gab aber als Ersatz Leberwurst aus der Tube.
Und jetzt sind wir an einem Platz, der ist genial. Direkt vor unserem Wohnmobil türmt sich ein Riesensandkasten auf. Ich kann herumtollen soviel ich will. Das geht aber nur morgens und abends, ansonsten verbrenne ich mir die Pfoten . Über Mittag liege ich im Schatten von Bäumen am Schwimmbad.

Merlin am PoolAber da ist mir gestern was Peinliches passiert. Manche Leute springen mit so einem Platsch ins Wasser und planschen doll herum und da habe ich mir einen Spaß gemacht und bin immer am Schwimmbadrand entlanggerannt. Auf einmal bin ich ausgerutscht und Platsch war ich im Wasser. Als ich dann am Schwimmbadrand nicht rauskam, hat ein Mann mir rausgeholfen. Oh juckte mein Fell. Ich habe mich ordentlich an den Palmen geschubbert, die kratzen so schön und dann ordentlich im Sand gewälzt. Alles hat gelacht. Ich war ganz schön fertig. Nur gut, dass das keine meiner neuen Freundinnen gesehen hat. Die habe ich hier nämlich reichlich. Die kommen irgendwo aus dem Nichts. Ich kann herrlich mit Ihnen herumtoben und bin der Chef. Ich lasse sie auch aus meinem Wassernapf trinken und sie dürfen auch die Reste aus meiner Fressschüssel haben.Merlin Firtet
Neue Tiere habe ich auch kennengelernt, die sind riesengroß, gucken ziemlich arrogant und können Menschen tragen. Ich bleibe da lieber ein bisschen auf Distanz. Von diesen Viechern, die immer hintereinander herlaufen und Dromedar heißen, gibt es ziemlich viele hier.
Gestern sollte ich auch Flamingos kennenlernen,aber was immer das auch ist, es waren keine an dem See zu dem wir extra gefahren sind. Dafür wieder jede Menge Dromedare.
Also im Augenblick finde ich meine Herrschaften ganz okay.

Merlin

2 thoughts on “Hier läßt sich’s aushalten

  1. Hallo ihr drei,

    spannend, spannend, was Merlin da so alles erlebt. Die Verständigung mit den
    Hundedamen klappt ja super.
    Ich genieße die Texte und Photos und freue mich auf neue Einträge im Reisetagebuch.

    Alles Liebe von
    Ingrid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert