Asilah

Moulay Busselham, 3. Oktober
Nach der doch etwas anstrengenden Fahrerei haben wir uns ein paar Tage Ruhe verdient. Die Lagune von Moulay Busselham schien uns der geeignete Ort dafür. Auf dem Weg dorthin machten wir aber noch einen Zwischenstop in der malerischen Hafenstadt Asilah. image
Die von einer Festungsmauer umgebene Altstadt wirkt regelrecht herausgeputzt mit ihren weiß und blau gestrichenen Häusern und scheint ähnlich wie Essaouira ein Künstlertreffpunkt zu sein. Viele Hausfassaden sind in den unterschiedlichsten Stilrichtungen bemalt. Die Altstadt ist sozusagen eine einzige große „open air“ Galerie.imageMerlin war das Ganze noch nicht geheuer und er war froh, als wir wieder aus den engen Gassen mit den ganzen fremden Geräuschen und Gerüchen heraus waren.

image
So war er auch froh, als wir dann unser vorläufiges Ziel an der Lagune von Moulay Busselham erreicht hatten und dort einen ruhigen schattigen Platz zum Ausruhen vorfanden.

Manfred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert